Kreatives Singen
Sangeeta Christina Rippler
Sängerin • Musikerin Musiklehrerin

Kreativität...

 

...ist eine beglückende, jedem Menschen innewohnende Fähigkeit, Neues zu erschaffen.

Meine Wochenend-Gruppen eignen sich dafür, wieder einen "Kick" und Motivation zum Singen zu bekommen und sich nach Herzenslust freizusingen.

Spontanität und Gelöstheit können entstehen, die uns wieder mehr mit unseren Gefühlen und unserer unbefangenen kreativen Seite in Kontakt bringen.
 
Die grundlegende Atem-Körper-Stimmarbeit stärkt zudem das Gesangspotential.

 

In den fortlaufenden wöchentlichen Kursen können sich stimmliche Entwicklung und gesangliche Präsenz noch stärker entfalten. Kontinuität und Regelmäßigkeit fördern ein schönes Miteinander und Freude am gemeinsamen Singen.

 

In entspannter Atmosphäre lässt es sich zudem leicht und spielerisch singen. Gefördert wird auch die Wahrnehmung, ganz bei sich selbst und zugleich Teil eines "größeren Raums" zu sein.

Zusätzlich werden Hörvermögen und eine differenzierte Wahrnehmung von Klangstrukturen gefördert.


Weiteres finden Sie unter
Termine

 

       

Warming-up...

 

Atem-Übung...

 

Singen.


Das sagen Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

"Toll, die eigene Stimme ausprobieren zu können. Wieviel Kreativität in jedem steckt, ist  wirklich erstaunlich."

"Es hat sich etwas gelöst in mir. Ich fühle mich stimmig."

"Hat viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt, macht die Seele frei!"

"Eine ganz neue Erfahrung, nach dem Singen in die Stille einzutauchen."

"Ich fand die Atmosphäre klasse - und habe viel über Atmung und Stimme gelernt!"

"Wie im Himmel!"

"Liebe Sangeeta,
ich wollte nochmal Danke sagen für den tollen Tag gestern.
Das war ja wirklich so schön. Du hast das mit so einer Leichtigkeit und so viel Spaß gemacht, wir hatten alle so viel Freude dabei und dann auch mit so viel Konzentration und so viel Lernen auf spielerische Art - großartig! Ich fühlte mich abends ganz beseelt, meine Tochter auch.
Danke dir und bis bald, Jutta Walter"

Nach dem Tages-Workshop "Stimmbildung und Kreatives Singen" am 12.Februar 2012 in Rhüden
 

^